Skip to main content

Kanalbaumaßnahme Belvederer Allee

Fertigstellung und Verkehrsfreigabe

Straße wieder frei

Stadtbus fährt wieder regulär bis zur Endhaltestelle Belvedere.

Nach 6- monatiger Bauzeit endete am 28.04.2023 die Kanalbaumaßnahme des EKSW in der Belvederer Allee zwischen Zufahrt Schloss Belvedere und Einmündung Siedlung Neu- Ehringsdorf.                      

Seit Mitte August 2022 wurden 330 m Schmutzwasserkanal und 50 m Regenwasserkanal verlegt, der straßenbegleitende Seitengraben neu profiliert, 2 Durchlässe neu angelegt, die Straßenbeleuchtung auf erdverkabelte LED umgestellt, die Schutzrohrverlegung für den späteren Breitbandausbau in der Siedlung Neu- Ehringsdorf bewerkstelligt und der Einbau einer Asphaltbetondeckschicht auf der gesamten Straßenbreite vollzogen.

Die Straße ist nun wieder für den öffentlichen Verkehr freigegeben; der Stadtbus fährt wieder regulär bis zur Endhaltestelle Belvedere.